Galerie

Bildergalerie

14.12.23 lebendiger Adventskalender - Weihnachsfeier

Sommerfest 2022 - Kräuterwanderung mit Ingrid Mayer

Ausflug nach Salzburg mit Konzert in Maria Plain - 4.12.22


Chorausflug nach Salzburg am 4. 12. 22 zum Adventssingen!

Am Sonntagmorgen versammelten wir uns au Reisebus Beer um nach Salzburg zu fahren. Das Wetter war nicht sehr einladend, aber das konnte unsere Stimmung nicht trüben, Leider konnten nicht alle. Sängerinnen mitfahren. Gegen Mittag trafen wie in Salzburg ein und machten und gleich auf den Weg zum Christkindlmarkt. Es war, Gott sei Dank, nicht so soll wie befürchtet. Die Stände, überladen mit Weihnachtsschmuck und anderen Dingen, waren schön anzusehen.

Essen und Trinken durften natürlich nicht fehlen, was von unserer Gruppe gleich wahrgenommen wurde. In froher Runde ließen wir uns den Glühwein und den Punsch schmecken.

Um 16 Uhr ging es weiter nach Maria Plain, einer schönen barocken Wallfahrtskirche, zum Konzert.

Die Rohrdorfer Sänger, die Klarinetten-Gruppe, der Frauen-Dreigesang und die Bläser gestalteten ein sehr schönes, besinnliches Weihnachtskonzert. Auch der Abendhimmel zeigte sich in seinen schönsten Farben, passend zu unserer Stimmung.

Abschließend gab es ein gemeinsames Abendessen für alle Konzertbesucher, erstaunlich gut für so viele Menschen.

Fröhlich machten wir uns auf den Heimweg und erreichten gegen 22 Uhr Rosenheim, mit dem Wunsch der Sängerinnen für eine Wiederholung einer Chorreise.

Aufgeschr. v.Doris Thiessen

 

Konzert Brannenburg Juli 2022 - Sommerfest APS Högering

Start Präsenzproben April 2022

Gedankenaustausch mal online -  Hygieneauflagen erfüllt ;-) - Sommerfest - so lustig!

Präsenzproben beim Antretter und Geburtstagsgrüße aus der Ferne


Mit einer kleine Aufmerksamkeit an Rebekka verabschieden wir uns in die Sommerferien.

Nach wochenlagen Zoomproben haben wir unsere erste Outdoorprobe absolviert.

In Coronazeiten und mit gaaanz viel Abstand, überbringen wir Rebekka einen lieben Geburtstagsgruß!

Share by: